> Aktuelles
Aktuelles
12.03.2013

Gesprächskreis Demenz am 19. März: Allgemeiner Austausch

Jeden 3. Dienstag im Monat

findet von 19 bis 21 Uhr ein Gesprächskreis Demenz für Angehörige statt. Veranstaltungsort ist der Medienraum des Hauses St. Josef in der Mühlenstraße 43 in Bad Kreuznach. Der kostenfreie Gesprächskreis unter Leitung von Liane Jung, Informationsbüro Demenz, steht allen Interessierten offen, eine Anmeldung ist nicht nötig. Für Informationen vorab steht Ihnen Frau Jung unter der Telefonnummer (0671) 372-1304 gerne zur Verfügung.

[mehr]
19.12.2012

Nikolaus im St. Antoniushaus

Nikolaus Hr. Michael Bender, Einrichtungsbeirätin Fr. Herta Koch mit zwei Azubis der Malteser Therapiehundestaffel

Leider waren die Rentiere im Urlaub auf den Bermudas, deshalb hatte der Nikolaus in diesem Jahr ganz besondere Helfer ins St. Antoniushaus mitgebracht. Die Azubis der Malteser Therapiehundestaffel, weihnachtlich gekleidet, unterstützten ihn bei der Nikolausfeier und halfen ihm Süßigkeiten und Obst an die Bewohner zu verteilen.

Auch die Bewohner, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, bekamen in ihren Zimmern Besuch und hatten viel Spaß mit dem Nikolaus und den Hunden.

[mehr]